headerimage
Frühjahrsskitour auf das Seehorn
Geschrieben von: Ferdinand Farthofer   
Dienstag, den 01. Mai 2012 um 09:44 Uhr

Frühjahrsskitour auf das Seehorn

 


Traum Wetter Traum Tour.

Das 2.316 Meter hohe Seehorn bildet den südwestlichen Abschluß des Wimbachtales. Man kann es sowohl von Ramsau aus über das Wimbachtal, als auch von Weißbach aus über die Kallbrunnalm ersteigen.

Die Schneelage ist ab einer Höhenlage von ca. 1.000 Metern Seehöhe noch relativ gut. Vom Ausgangspunkt Hinterthal bei Weißbach kann man mit kurzen Unterbrechungen noch bis zum Parkplatz mit den Skiern abfahren.

Wegen der hochsommerlichen Temperaturen erfordert  es schon einige Erfahrung beim Skilauf, um mit dem schweren Schnee zurechtzukommen.

Eine grandiose Rundumsicht auf die Berchtesgadener Berge, die Loferer Steinberge und den Alpenhauptkamm (Großglockner, Großer Venediger, Wiesbachhorn usw.) entschädigt für alle Mühen.


Bericht & Fotos Salzburgsberge R.L


 
Designed by vonfio.de