headerimage
22. & 23. 01.2011 Weith Powder wohin man sieht, Mega Wetter (SL/SL)
Geschrieben von: Ferdinand Farthofer   
Sonntag, den 23. Januar 2011 um 18:39 Uhr

22. & 23. 01.2011 Weith Powder wohin man sieht, Mega Wetter (SL/SL)

Ein Traum Wetter und traumhafte Bedingungen.

 

Langsam wagt man sich in die Abfahrt der weise Schnee gleitet an einem wie in Zeitlupe vorbei, die gisch steigt auf es entwickelt sicher in Hochgefühl der Superlative man steckt mitten im With Powder man lässt seine Bretter einfach nur gleiten und zieht einen Bogen, nach dem anderen 45 % Gefälle und steiler es wird, immer geiler.

Ja dieses Wochenende wird vielen, die das Glück hatten und auf die Berge rund um das Genneralm Plateau auf Skitour gehen durften und konnten in unvergesslicher Erinnerung bleiben.

Bis zu 45 cm Neuschnee der extrem leicht und locker ist den man sonst nur aus den Rockis kennt wurde geboten und der lohende Aufstieg am Samstag auf den hohen Zinken wurde mit einer unvergesslichen Abfahrt belohnt.

Bei knackigen Minus 10 bis minus 15 Gard Celsius wurden die Glücklichen zunächst mit einem unvergesslichen Bergpanorama belohnt und dann ging´s ab und trotz der vielen Skitourengehern war für jeden ein unverspurter Hang drinnen und mann konnte in bester Qualität und Klasse seine Bogen ziehen und seine vergängliche Visitenkarte am Berg hinterlassen.

 

Dieses Wochenende wurde das Skitourengebiet um die Genneralm der Bergrettung Salzburg Stadt mit ihren vielen Gipfeln dem Gennerhorn, hohem Zinken, Hochwieskopf, hoher First, Gruberhorn und die ganzen vielen weiteren Gipfel zu einem Mekka des Genusses.

 

Die Diensthütte der Bergrettung war wie jedes Wochenende, wieder mit einer Dienstmannschaft besetzt, die für den Notfall zur Verfügung stehen, um im Falle eines Unfalles eines Notfalles zu helfen und die Rettung zu organisieren, aber auch eine Einkehr und gegen eine geringen Spende bei warmen Kachelofen und zum Pausemachen und erholen zum berichtend er tollen Erlebnisse des Erlebten zu berichten oder auch um nur einmal die Landschaft zu genießen und in der Sonne zu sitzen.

 

Lassen sie sich von den Eindrücken um die Genneralm verzaubern und genießen sie die Bilder.

 

Und vielleicht bekommen sie auch einmal Lust und kommen vorbei auf der Genneralm.

 

Bericht & Fotos Salzburgsberge

 
Designed by vonfio.de