headerimage
Skitour direkt vom Ort aus mit Traum Panorama (BGL)
Geschrieben von: Ferdinand Farthofer   
Dienstag, den 01. Februar 2011 um 23:38 Uhr

Skitour direkt vom Ort aus mit Traum Panorama (BGL)

Traum Kurzskitour

 

Ja wenn man nur wenig Zeit hat, muss es nicht heißen das nicht auch dann eine kurze aber sehr schöne Skitour möglich ist.

Eine solche gibt es in Marktschellenberg und mal nicht wie gewohnt auf der Seite des Untersberges sondern genau gegenüber die Hänge hinauf Richtung Zill und em Bichlhof.

Was man nicht glauben, mag es sind doch rund 400 Höhenmeter zu bestreiten und als Belohnung hat man während des Aufstieges eine Traumaussicht hinunter nach Marktschellenberg und hinüber auf das verschneite Gipfelmassiv des Untersberges.

Und als besondere Belohnung folgt dann eine Abfahrt in traumhaften Schnee, der besonders gut ist, wenn es lange kalt war, den dann ist es schönster Firn.

So kann ein jeder auf die Breiten Hänge seien Bahnen ziehen und sich für einen Moment verewigen.
Ein absoluter Geheimtipp und was Besonderes für die Kurzentschlossenen.

Der Startpunkt liegt unten am Friedhof von Marktschellenberg.

 

Bericht & Fotos Salzburgsberge F.F

 
Designed by vonfio.de